Perspektiven der räumlichen Planung

13.01.2022

Große (digitale) Regionalplanertagung am 17.01.2022

Die Arbeitsgemeinschaft der Regionalverbände kommt am Montag, den 17.01.2022 zur „Großen Regionalplanertagung“ zusammen. Die Konferenz wird als Live-Stream aus dem Schloss Ettlingen übertragen.

Ministerin Nicole Razavi, Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen (MLW), wird dabei in einem Impulsstatement die Bedeutung der Regionalplanung in Baden-Württemberg würdigen. Ulrike Kessler, Leiterin der Abteilung Landesentwicklung, Regionalplanung und Geoinformation im MLW, wird eine Aussicht auf die Erarbeitung des neuen Landesentwicklungsplan für Baden-Württemberg geben. In einer Podiumsdiskussion wird unter anderem der ehemalige Verbandsdirektor des Regionalverbands Südlicher Oberrhein, Landrat Dr. Christian Dusch, die Zukunft der Regionalplanung erörtern. Die Auswirkungen der Klimaschutzgesetz-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts auf die Regionalplanung wird Gegenstand eines Beitrags von Rechtsanwalt Dr. Christian Kirchberg.

 

Weitere Informationen zum Programm und den Zugang zum Live-Stream finden Sie auf der Webseite des ausrichtenden Regionalverbands Mittlerer Oberrhein unter https://www.region-karlsruhe.de/projekte/grosse-regionalplanertagung.

 

Logo AGdRV